• Sanierung des Otto-Kohtz-Haus in Berlin

     

  • Live von der Baustelle - Albert-Wiebach-Str. - Teltow

    Datum: 24.11.2017 - Kategorie: Horst Kasimir Bauunternehmung GmbH

    Wer die Bauarbeiten im Rahmen des Neubaus von zwei Mehrfamilienhäusern mit jeweils zwei Treppenaufgängen und insgesamt 60 Wohneinheiten live begutachten möchte, der kann das mithilfe der Baustellenkamera unseres bauport-Partners, Horst Kasimier Bauunternehmung GmbH. Beide Häuser erhalten in Stahlbeton-WU-Bauweise errichtete Keller und eine Tiefgarage.

    Hier geht es zum Projekt.

  • Eindrucksvolle Räumlichkeiten mit überaus putzigen Bewohnern

    Datum: 17.11.2017 - Kategorie: F.R. Hauk Stahl- und Leichtmetallbau GmbH

    Unser bauport-Partner, F. R. Hauk Stahl- und Leichtmetallbau GmbH, war maßgeblich an der Realisierung des Robben- und Pinguinhauses im Zoologischen Garten Berlin beteiligt. Wie wohl sich die kleinen Bewohner fühlen und wie eindrucksvoll sich das Objekt präsentiert, zeigt der Referenzfilm, den Sie sich hier ansehen können:

    Film ab...

  • 30 Jahre Freilicht! Wir gratulieren!

    Datum: 10.11.2017 - Kategorie: Freilicht! GmbH & Co. KG

    Wir gratulieren unserem bauport-Partner Freilicht! GmbH & Co. KG zum 30. Firmenjubiläum. Auf die nächsten 30 Jahre. Weiterhin viel Erfolg!

  • Geplant...umgesetzt! Kaminski und Brendel Malereibetrieb GmbH in Aktion

    Datum: 03.11.2017 - Kategorie: Kaminski und Brendel Malereibetrieb GmbH

    Die Spezialisten im Bereich der Fassadengestaltung und -sanierung, unser bauport-Partner Kaminski und Brendel Malereibetrieb GmbH, konnte im August die Arbeiten am Objekt Klosterstraße erfolgreich beenden.

    Das Objekt, welches das Stadtbild in der Berliner Mitte mit seiner Fassade positiv beeinflusst und aufwertet, ist ein wahrer Augenschmaus! Der Neubau wurde mit einem Wärmedämmverbundsystem und Fassadendekorelementen nach den planerischen Vorgaben des Architekturbüros Patzschke versehen und fügt sich so perfekt in das historische Stadtbild Berlins ein.

    Gratulation zu diesem tollen Ergebnis. 

  • Neue Fensterfibel der Hans Timm Fensterbau GmbH

    Datum: 27.10.2017 - Kategorie: Hans Timm Fensterbau GmbH & Co. KG

    Nach dem großen Erfolg der 1. Fensterfibel veröffentlicht unser bauport-Partner, die Hans Timm Fensterbau GmbH & Co. KG, nun mit viel Freude und Stolz die 2. Auflage.

    Es wurden die neusten Weiterentwicklungen und verschiedene neue Fenstersysteme ergänzt. Weiterhin wurden zu allen Fenstersystemen die wichtigsten Detailschnitte, unterlegt mit Refernzobjekten, zusammengestellt.

    Interessierte erhalten somit ein Nachschlagewerk, das bei der täglichen Arbeit, der Planung von Fenstern und Fassaden, fachlich unterstützen aber auch inspirieren soll.

    Mehr dazu erfahren Sie hier.

  • Ausbildungsveranstaltung mit der K. Rogge Spezialbau GmbH

    Datum: 20.10.2017 - Kategorie: K. Rogge Spezialbau GmbH

    In Zusammenarbeit mit dem Lehrbauhof Berlin, sowie "Meine Zukunft beginnt hier!", hat unser bauport-Partner, die K. Rogge Spezialbau GmbH, bei dem Projekt „Jetzt erst recht!“, einer Show von Osman Citir mitgewirkt.

    Ziel der Veranstaltung war es, die Schülerinnen und Schüler der Friedensburg-Oberschule Berlin die Bedeutsamkeit einer soliden Ausbildung - im Comedy-Style - näher zu bringen. Wir gratulieren unserem bauport-Partner zu diesem tollen Event.

    Nähere Information zu dieser Veranstaltung finden Sie HIER 

  • Hallo Deutschland - Unterwegs mit dem bauport-Partner Mercedöl Feuerungsbau

    Datum: 13.10.2017 - Kategorie: Mercedöl Feuerungsbau GmbH

    Das Magazin "Hallo Deutschland" war vor Kurzem unterwegs mit Michael Plagwitz – Mitarbeiter unseres bauport-Partners, der Mercedöl Feuerungsbau GmbH.

    Der 24 Stunden-Notdienst von mf ist ein sehr geschätzter Service des Kundendienstes und kann den Kunden des Unternehmens kompetent und fachkundig weiterhelfen und die Störungen in den meisten Fällen direkt beheben.

    Das Video können Sie sich direkt hier ansehen. 

  • mkt möbelmanufaktur GmbH in Aktion

    Datum: 06.10.2017 - Kategorie: MKT Möbelmanufaktur GmbH

    Beeindruckende Details aus exklusiven Materialien auf Basis einer erstklassigen Ausführung. So lassen sich die Ergebnisse, die unser bauport-Partner, die MKT Möbelmanufaktur GmbH, realisiert beschreiben. 

    Eine umfangreiche Bildergalerie zeigt, welche eindrucksvollen Referenzen das Unternehmen in den vergangenen Jahren hat entstehenlassen.

    Hier gelangen Sie zum Kapitel "Innenausbau" innerhalb der Bildergalerie unseres bauport-Partners.

  • Horst Kasimir Bauunternehmung GmbH in Aktion

    Datum: 29.09.2017 - Kategorie: Horst Kasimir Bauunternehmung GmbH

    1,4 Millionen Auftragsvolumen, 8 Monate Bauzeit, 22 Wohneinheiten... - bei diesen starken Zahlen freuen wir uns mit unserem bauport-Partner, der Horst Kasimier Bauunternehmung GmbH, über eine herausfordernde Aufgabenstellung. 

    Bei dem Projkt in der Wilhelm-Kuhr-Straße handelt es sich um den Neubau eines Wohngebäudes der Gebäudeklasse 5 mit insgesamt 22 Wohneinheiten, bestehend aus einem Vorderhaus und einem Gartenhaus. Das Vorderhaus ist 5-geschossig mit zurückgesetztem Dachgeschoss und für 13 Wohnungen, die jeweils über einen Balkon oder eine Terrasse verfügen.

    Das Gartenhaus ist dagegen 4-geschossig mit ebenfalls einem Staffelgeschoss und für 9 Wohnungen, welche ebenfalls über Balkon oder Terrasse verfügen. Beide Gebäudeteile sind unterkellert, wobei sich der Keller stellenweise über die Gebäudegrenzen hinausstreckt. Die im Kellergeschoss liegende Garage wird über einen Autoaufzug wie auch über die beiden Treppenhäuser und die beiden Personenaufzüge erschlossen. Zusätzlich zu den 16 PKW-Stellplätzen sind Abstellflächen für die Wohneinheiten vorgesehen und Fläche für die Haustechnik. Das Gebäude wird als Stahlbetonbau (tragende Wände, Decken, Stützen) errichtet. Nicht tragende Wände werden als Trockenbaukonstruktion ausgeführt. 

    Kasimir Hochbau ist für folgende Leistungen verantwortlich: Stahlbetonarbeiten, Maurerarbeiten, Dämmarbeiten, Erdungs- und Blitzschutzarbeiten, Gerüstarbeiten, Klinkerarbeiten. 

  • Kunstwerke aus dem Hause F.R. Hauk Stahl- und Leichtmetallbau GmbH

    Datum: 24.09.2017 - Kategorie: F.R. Hauk Stahl- und Leichtmetallbau GmbH

    Beeindruckende Kunstwerke realisiert unser bauport-Partner, die F.R. Hauk Stahl- und Leichtmetallbau GmbH, mit namhaften Künstlern, Architekten und Designern.

    Ob als Stahl-, Aluminium-, Kunststoff- oder Glaskonstruktionen - in jedem einzelnen Fall verbindet F.R. Hauk hochwertige Materialien, erstklassige Verarbeitung und präzise Montage zur perfekten Lösung.

    Sie möchten mehr erfahren? Hier geht es zur Bildergalerie unseres bauport-Partners.