KONFLIKTMANAGEMENT & FÖRDERLICHE GESPRÄCHSFÜHRUNG – M 15
Workshop für ein konstruktiveres Miteinander – Trainingsinhalt
Konfliktkompetenz ist die Fähigkeit, Warnsignale frühzeitig zu erkennen und konstruktive Bewältigungsstrategien zu nutzen. So werden Konflikte zu Auslösern notwendiger Veränderungsprozesse. Alle Konflikte, denen wir uns mutig stellen, stärken unsere Position und Akzeptanz als Führungskräfte und Mitarbeitende im Unternehmen.
- ● Sie erkennen eigene und andere Wahrnehmungsmuster in Konfliktsituationen
- ● Sie überprüfen und reflektieren Einstellungen und Bewertungen
- ● Sie unterscheiden verschiedene Arten von Konflikten Sie erweitern Ihre Möglichkeiten der Konfliktbewältigung
- ● Sie verfügen über konstruktive Lösungsstrategien
- ● Sie nehmen eine emphatische Haltung ein
- ● Sie entwickeln Gelassenheit
Referenten
- Babette Halbe-HaenschkeTrainerin für Gesundheitsmanagement
Qualifikationen
• Betr. Gesundheitsmanagerin
• Ihn. Benefit BGM
• Business Coach
• SCRUM Master®
• ZRM® Trainerin
• Ausbilderin Gesundheitsmanagement Ihn. Kolleg f. Gesundheitsmanagement
• Leitung der Zertifizierungs-stelle Benefit BGM f. Maßnahmen der Betr. Gesundheitsförderung
• Lehrbeauftragte f. Gesundheit und Soziales an der Fachhochschule f. Ökonomie & Management
• Dozentin an der Landesakademie f. öffentl. Verwaltung Brandenburg
• Autorin